aerolution, euer Umsatzturbo!

Nadine Klenke —  6. März 2014

Wer meiner Facebook Seite aktiv folgt, dem wird aufgefallen sein, dass ich immer wieder auf die aerolution Seite  verlinke und auch für das Unternehmen Promotion Veranstaltungen im Norden veranstalte. Seit ein paar Tagen nutze ich den aeroman® professional selbst und meine Begeisterung für die Fähigkeiten und Ergebnisse dieses Gerätes wächst immer mehr.

Ich werde euch in diesem und einem nächsten Artikel die Lösung näher vorstellen und beginne mit der Hard- und Software („weight management“). Was ist das besondere und wie könnt ihr diese Software gewinnbringend einsetzen.

Was ist der aeroman® professional von aerolution?

Vom Energiestoffwechsel und der Spiroergometrie hat jeder Trainer in seiner Trainerausbildung schon gehört. Das Gerät aeroman® professional von aerolution arbeitet mit genau diesen beiden Größen!

Der Energiestoffwechsel ist der Schlüssel für eine individuell optimale Trainingseinheit. Und genau den misst das Gerät binnen 10 Minuten. So bekommt euer Kunde den perfekten Ausgangspunkt für ein effizientes und zeitoptimiertes Training. Mit dem patentierten Testverfahren könnt ihr unkompliziert und transparent Trainingserfolge nachweisen. Ihr wollt eure Studiobesucher motivieren? Nur wer transparent und klar seinen Trainingsstand kennt, findet den Weg zu seinem persönlichen Ziel!

Der aeroman® professional – das Gerät aerolution_aeroman

Der aeroman® professional ist ein kleines Gerät von ca. 30x 30 cm.  Darin installiert ist das Atemstück, welches ihr zur Atemgasanalyse benötigt. Die dazugehörige Software installiert ihr auf einem Laptop oder Tablett.

Mit der aerolution könnt ihr folgende Kundenwünsche mit einer professionellen Lösung befriedigen:

 –       Gewicht nachhaltig reduzieren

–       Leistung effizient steigern – auch für Profis

–       Gesund und fit bleiben auch im Alter und bei Diabetes und Betablockern

Ablauf  – was macht der aeroman® professional?

Zunächst wird der Energiestoffwechsel eurer Kunden im Ruhezustand und unter Belastung über die Atemgase gemessen. Eine Ausbelastung ist dafür nicht notwendig. Daher eignet sich das Verfahren auch gut für ältere und untrainierte Kunden.

Vorab wird der Proband zu den folgenden Parametern befragt (Wann wird die Hauptmahlzeit eingenommen, wie sieht der Tagesablauf aus und welche Aktivitäten werden vorgenommen). Danach werden die Atemgase über das Mundstück für ca. 2 Minuten abgegeben. Das Gerät verzeichnet die einzelnen Atemzüge und erstellt parallel eine Analyse der Energieumsätze (Ruhe-, Grund- und Arbeitsumsatz).

Danach erstellt der aeroman® professional über die Software (weight management) anhand der Daten einen individuellen Ernährungsplan (aufgeteilt in drei Hauptmahlzeiten sowie empfohlen Zwischenmahlzeiten).

Warum sollte ich den aeroman® professional testen?

Fettstoffwechselanalyse könnt ihr auch ohne den aeroman® professional? Grundsätzlich ja. Wie genau aber sind die Daten? Geräte, wie beispielsweise die Tanita Waage, messen den Grund- und Arbeitsumsatz anhand einer Durchschnittsformel, basierend auf der Größe und des Gewichts. Das Ergebnis ist also nur ein circa-Wert und somit eher ungenau. Der aeroman® professional misst und berechnet jeden einzelnen Atemzug des Probanden. Es wird also kein Durchschnittswert für eine Berechnung hinzugezogen, sondern es sind die reinen und individuellen Atemgase die gemessen werden. Somit ist das Ergebnis genau und präzise.

Ernährungsplan – nice to have oder echter Mehrwert?

Jeder von euch hat schon Ernährungspläne geschrieben. In diesen Plänen ist man nicht immer sehr individuell. Häufig empfehlen wir reichhaltiges Essen am morgen, zur Mittagszeit kleinere Portionen und für den Abend ist meist wenig bis gar nichts eingeplant. Und dann die altbekannte „Weisheit“: Wenig Kohlehydrate und viel Eiweiß! Aber passt das für jeden „individuell“? Nein!

Erstens ist jeder Tagesablauf unterschiedlich, zweitens sind die Essgewohnheiten unterschiedlich und drittens ist der Verzicht auf Kohlehydrate sowie die vermehrte Aufnahme von Eiweiß nicht für jeden geeignet. Wir brauchen also eine individuelle Lösung!

Mit dem aeroman® professional könnt ihr das euren Mitgliedern bieten!

Neben der exakten Auswertung gibt der aeroman® professional auch Informationen darüber, wann und vor allem was gegessen werden sollte. Und damit nicht genug, die Auswertung zeigt eurem Mitglied zu jeder Mahlzeit 10 verschiedene, leckere Rezepte mit genauen Kalorien und Nährwert Kennzahlen. Die Rezepte können individuell bestimmt werden, d.h. der aeroman® professional geht auch auf Lebensmittelunverträglichkeiten und Allergien ein und berücksichtig auch Speisevorlieben. Mal ehrlich – kann ein Trainer diese Dokumentation (10 verschiedene Rezeptvorschläge pro Mahlzeit, in 10 Minuten) leisten? Wohl kaum!

Weitere Lösung mit dem aeroman® professional

Das vorgestellte „weight management“ ist nur eine Möglichkeit, die ihr mit dem aeroman® professional habt. Auf die Leistungsanalysen werde ich im zweiten Artikel eingehen.

Wer jetzt an dieser kompetenten und umsatzsteigernden Lösung interessiert ist, kontaktiert mich gerne und ich stelle euch das Gerät in eurem Studio vor.

Eure Nadine Klenke

Nadine Klenke

Posts